Jost

Jost

Bags designed for Urban Living: Jost creates trendy bags for city dwellers and world travelers. The main thing for Jost is to be unconventional. The reason for Jost's philosophy is the realization that laptop bags, shoulder bags and messenger bags are more than just an everyday companion. Jost bags rather tell a story, always changing during the years, thanks to the outstanding quality of leather and craftsmanship. [more]

    143 Item(s)

      143 Item(s)

      Back to top

      Jost

      Jost bags: easy-going, uncompromising in functionality and not only reserved for city dwellers

      Jost- Bags designed for urban living. Democratic, cosmopolitan, dedicated – Jost is the brand for urban non-conformists. That is a frequently used slogan but Jost bags, purses and backpacks realise this claims in their very own way. Jost messenger bags, briefcases, cross-bodies and clutches are stylish and unconventional but they do not use flashy elements. On the contrary: Jost handbags feature easy going shapes and unusual surfaces. Whether it’s suede bags, low weighted nylon or crash-look Jost bags do not know any borders. Besides fashion aspects the label focused on functionality as well. That is why the roomy interior features compartments for little things, laptops or documents – everything you need for business and leisure time. From working desk to shopping tour, from subway to jazz concert: Jost shoulder bags tell a story and if you wear them for while they develop a unique patina and a character that makes them unique. Even outside of Germany the name Jost stands for a high standard concerning design, function, material and colour. The result is a vide choice of models like the Jost bags, backpacks and briefcases made of leather or synthetics. Reliable and robust Jost business bags meet sporty nylon backpacks which can easily be transformed into a handbag. The large variety of Jost bags for men and women offers a companion for several occasions – no matter if you need something young, sporty or elegant and chic. Thanks to the fine, unsophisticated design Jost bags, cross-bodies and messengers fit to all events and to you. Despite their diversity Jost Bags and purses of the same collection are designed fitting to each other to give you a harmonizing ensemble.

      Jost understands men and scenes: Laptop bags and messengers in vintage look ar wardow.com

      Since 2002 Dietmar Jost (*1960) uses the label Jost to provide young and trendy bag fashion made of extraordinary leather and fabrics in different shapes and colours for men and women. This is a clear contrast to the LEONHARD HEYDEN line – another label of Dietmar Jost. The german bag designer ranks as a pioneer for creating a modern messenger for men who are looking for an alternative to backpacks, briefcases and wristlets. Being something like a “personal container” a large Jost bag is much more than a usual accessory for every day. This is no wonder because Jost bags are designed for various occasions. The large Jost Messenger fit to casual looks but can be used as business bags as well. Chic Jost evening bags are great for theatre or clubbing. Jost is very close to the European way of life that is inspired from diversity and individualism. For that Jost bags and purses are not only designed in Europe, the production takes place here too. This way the label can guarantee certain standards of working security and environmental protection. Since it was founded Jost won several national and international prices for leather goods. For example, in 2015 the Jost Kopenhagen backpack won the ILM Award (international leather expo) in the category Best in Basics. Those styles for every day that guarantee a fashion statement are the best arguments for Jost’s bags, purses and business bags.

Jost

Jost

Bags designed for Urban Living: Jost kreiert trendige Taschen für Stadtverliebte und Weltenbummler. Hauptsache unkonventionell. Hinter Jost’s Philosophie steckt die Erkenntnis, dass die Laptoptaschen, Schultertaschen und Kuriertaschen mehr sind als nur Begleiter im Alltag. Jost Taschen erzählen vielmehr eine Geschichte und verändern sich stets dank der herausragenden Lederqualität mit den Jahren. [mehr]

    143 Artikel

      143 Artikel

      Zurück nach oben

      Jost

      Jost Taschen: lässig, kompromisslos in den Funktionen und nicht nur für Großstädter

      Jost - Bags designed for Urban Living. Demokratisch, kosmopolitisch, engagiert - Jost ist die Marke für urbane Non-Konformisten. Das behaupten viele von sich, aber Jost realisiert diesen Anspruch auf seine ganz eigene Art und Weise. Jost Kuriertaschen, Aktentaschen, Cross-Bodys und Clutches sind modisch und unkonventionell, aber müssen dabei nicht zu schrillen Elementen greifen, sondern bestechen durch lässige Schnitte und ungewöhnliche Oberflächen. Ob angerautes Leder, leichtes Nylon oder Crash-Optik, bei Jost Taschen gibt es praktisch keine Grenzen. Neben dem modischen Aspekt hat sich das Label aber auch der Funktionalität verschrieben. Darum bieten die geräumig geschnittenen Innenräume auch zahlreiche Fächer für Kleinigkeiten, Laptops oder Dokumente, eben allem, was für Business oder Freizeit gebraucht wird. Vom Schreibtisch bis zur Shopping-Tour, von der U-Bahn bis zum Jazz-Konzert: Jost Schultertaschen erzählen eine Geschichte und sie entwickeln als langfristig stilvoller Begleiter erst mit der Zeit eine Patina und einen individuellen Charakter, so dass jede Tasche zum Unikat wird. Über die Grenzen Deutschlands hinaus steht der Name Jost für einen ungewöhnlich hohen Anspruch an Design, Funktion, Material und Farbe. Daraus ergibt sich die große Auswahl an Modellen wie die Jost Taschen, Rucksäcke und Aktentaschen aus Leder oder Kunststoff. Businesstaschen mit festem Stand treffen bei Jost auf sportliche Rucksäcke aus Nylon, die sich mit ein paar Handgriffen zur Tasche umformen lassen. Die große Vielfalt an Taschen für sie und ihn bietet Begleiter für unterschiedliche Gelegenheiten, die mal jugendlich und sportlich, mal elegant und chic ausfallen. Dank des hochwertigen, aber unaufdringlichen Designs passen die Jost Taschen, Umhängetaschen und Messenger sowohl zum gegebenen Anlass als auch zu Ihnen. Bei aller Vielfalt sind die Jost Taschen und Geldbörsen innerhalb der Kollektionen stilistisch aufeinander abgestimmt, so dass Sie ihre Accessoires zusammenpassend auswählen können.

      Männerversteher und Szenekenner Jost: Laptoptaschen und Kuriertaschen im Vintage-Look bei wardow.com

      Seit 2002 bringt Dietmar Jost (*1960) parallel zur LEONHARD HEYDEN-Linie unter dem Label Jost junge und trendige Taschenmode für Männer und Frauen in außergewöhnlichen Leder- und Gewebequalitäten, Formen und Farben heraus. Der deutsche Designer gilt als der Vorreiter für die Verbreitung moderner Herren-Umhängetaschen, die eine modische Alternative zu Rucksäcken, Aktentaschen oder Handgelenkstaschen darstellten. Da eine Tasche für das Label Jost mehr ein „personal container“ als ein gewöhnlicher Alltagsgegenstand ist, ist es nicht verwunderlich, wie genau auf die vielfältige Einsetzbarkeit der Modelle geachtet wird. Die Jost Messenger passen sowohl zum Freizeit-Look als auch zu Casual Business und die Abendtaschen sind im Theater oder Club gleichermaßen die richtige Wahl. Jost identifiziert sich mit europäischem Lebensgefühl, das von Stilvielfalt und Individualismus geprägt wird. Darum werden Jost Taschen und Geldbörsen nicht nur in Europa designt, sondern auch hier produziert. So kann das Label die entsprechenden Standards in Sachen Arbeitssicherheit, Qualität und Umweltschutz garantieren. Seit der Gründung hat Jost zahlreiche nationale und internationale Preise im Lederwarenbusiness gewonnen. So wurde gerade im Jahre 2015 der Jost Kopenhagen Rucksack mit dem ILM Award (Internationale Lederwaren Messe) in der Kategorie Best in Basics ausgezeichnet. Alltagstaugliche Styles, die trotzdem ein individuelles Statement abgeben, sind ein unschlagbares Argument für die Jost Taschen, Geldbörsen und Businesstaschen.