Picard

Picard

Design made in Germany. Since it was founded in1928 the brand Picard pruduces its fine leather goods according to german quality standards. The love for their homeland, however, is not obviouse at first glance because the international success of Picard bags results from neat and timeless design and premium craftsmanship. That's why everyone should have a Picard bag! [more]

    210 Item(s)

      210 Item(s)

      Back to top

      Picard

      Picard: first-class quality leather bags and accessories

      Picard bags are known by everyone because the company Picard has a long tradition – by now more than 80 years- and they provide a huge assortment of bags as well. It includes Picard bags and Satchels for everyday use but also professional business bags with compartments for technical equipment. duffle bags and other utensils complete the assortment together with small leather goods. Some Picard purses and etuis for women and men are created fitting to certain collections but most models are unique creations. The noble Picard purses, briefcases and bags offer a trendy and timeless design that is not out of fashion after one season. The straight, fine cuts of Picard handbags and briefcases in soft colors fit to each business style and each chic leisure outfit too. The cross body- and shoulder bags by Picard go together with jeans wonderfully because the designs of the German label are designed to accompany you in any situation of everyday life. In addition, the company guarantees leather goods of highest quality that you can feel in every bag by Picard. The pleasant touch and the typical odor of genuine and high quality leather are evidence for this brand’s promise. The structures of Picard leather bags vary between nice grain, fine saffiano optic and colourful Animal Print. Thanks to their slim design, polished surfaces or chic pendants the glamorous Picard evening bags and shoulder bags match each elegant dress. Exotic shapes like retro handbags with clip lock or practical backpack bags by Picard extend the choice of individual accessories. The materials are treated very carefully during a manufacturing process that bases on high quality standards and deep-rooted expertise. For people who need a practical bag for business and leisure that is distinguished by a stylish, but unobtrusive look the designs by Picard have always been the perfect choice. But looking at the Picard assortment pays out for everyone! An individual, modern design works out in combination with high quality as well – that proves each new season with Picard handbags, purses and clutches!

      German tradition of leather goods and craftsmanship - Picard bags, business bags and purses in classic and modern design

      The family business Picard with headquarters in Oberhausen, Hesse, is in the hands of the fourth generation by now. Since 1928 the company manufactures bags in an extraordinary product quality Made in Germany - with the tradition and experience of eight decades. The story of Picard handbags is a success story: It all began with the founder and skilled leather craftsman Martin Picard who started the success story of his company together with his sons. In the first years Martin Picard transported the sample collections to Offenbach by himself – the bags were tied to the front and back of his bike. Soon Picard became one of the leading supplier of leather goods in Germany and now also successfully established itself in the international market. The company takes care for working- and security conditions according to german standards in each office and production place. Additional to the factories abroad Picard focusses on the production in Obertshausen as well. That’s where the Picard bags of the made in Germany premium collection are produced. Since 2015 the company is run by Georg Picard – the fourth generation- after he worked for the family business for 15 years.

Picard

Picard

Design Made in Germany – die Marke Picard setzt seit seiner Gründung im Jahr 1928 auf die deutschen Qualitätsstandards und produziert seine feinen Lederwaren danach. Die Liebe zu ihrem Heimatland ist den Picard Taschen jedoch nicht gleich anzusehen, denn mit ihrem zeitlosen Design und der erstklassigen Verarbeitung feiern sie bereits weltweit Erfolge. Zurecht, denn jeder sollte eine Picard haben. [mehr]

    194 Artikel

      194 Artikel

      Zurück nach oben

      Picard

      Picard: erstklassige Lederqualität bei Taschen und Accessoires

      Picard Taschen sind jedem ein Begriff und das zurecht, denn das Traditionsunternehmen Picard blickt auf eine lange Tradition – mittlerweile sind es über 80 Jahre- und damit ebenso auf ein umfassendes Taschen-Sortiment zurück. Dieses umfasst Picard Taschen und Henkeltaschen für den Alltäglichen Gebrauch, aber ebenso professionelle Business Taschen mit Fächern für technisches Equipment. Reisetaschen und Utensilien runden das Angebot ebenso ab wie andere Kleinlederwaren. Die Picard Geldbörsen und Etuis für Damen und Herren werden zum Teil passend zu bestimmten Kollektionen entworfen, allerdings sind die meisten Modelle eigenständige Kreationen. Die edlen Picard Geldbörsen, Aktentaschen und Taschen bieten ein trendiges sowie zeitloses Design, das nicht etwa nach einer Saison wieder passé ist. Die geraden, edlen Schnitte der Picard Taschen und Aktentaschen in dezenten Farben passen sowohl zu jedem Business Stil als auch zum chicen Freizeit Outfit. Die Umhänge- und Schultertaschen von Picard harmonieren auch wunderbar mit Jeans, denn die Designs des deutschen Labels sind darauf ausgerichtet, Sie in jeder Situation des Alltags begleiten zu können. Zudem garantiert das Unternehmen höchste Lederwarenqualität, was in jeder Picard Tasche zu spüren ist. Die angenehme Haptik und der typische Geruch echten und hochwertigen Leders zeugen von diesem Markenversprechen. Die Strukturen der Picard Ledertaschen reichen von schöner Narbung, über edle Saffiano Optik bis hin zu farbenfrohen Animal Prints. Glamouröse Picard Abendtaschen und Schultertaschen passen Dank des schmalen Designs, der Lackoptik oder chicer Anhänger zu jedem eleganten Outfit. Auch exotische Formen wie Retro Handtaschen mit Bügelverschluss oder praktische Rucksack-Taschen von Picard erweitern die Auswahl um individuelle Accessoires. Die Verarbeitung der Materialien erfolgt besonders sorgfältig und beruht auf hohen Qualitätsstandards und tief verwurzelter Kompetenz. Für Menschen, die eine praktische Tasche für Business und Freizeit brauchen, die sich durch einen stilvollen, aber unaufdringlichen Look auszeichnen, sind die Designs von Picard schon immer die perfekte Wahl gewesen. Allerdings lohnt sich der Blick ins Picard Sortiment inzwischen für jeden. Dass individuelles, modernes Design auch mit höchster Qualität funktioniert, zeigt jede neue Saison mit Picard Handtaschen, Geldbörsen und Clutches.

      Deutsche Tradition im Lederwarenhandwerk - Picard bietet klassische und moderne Handtaschen, Businesstaschen und Geldbörsen

      Das Familienunternehmen Picard mit Sitz im hessischen Obertshausen wird bereits in vierter Generation von der Familie Picard geführt. Seit 1928 – also mit der Tradition und Erfahrung von acht Jahrzehnten – fertigt das Unternehmen Taschen in einer außerordentlichen Produktqualität an. Die Geschichte der Picard Handtaschen ist eine Erfolgsgeschichte: Alles begann mit dem Gründer und gelernten Feintäschner Martin Picard, der die Erfolgsgeschichte seines Unternehmens gemeinsam mit seinen Söhnen begründete. Die Musterkollektionen konnte Martin Picard in den ersten Jahren noch selbst mit dem Rad – vorn und hinten die Taschen aufgeschnürt – nach Offenbach bringen. Bald ist Picard in Deutschland zum führenden Anbieter von Lederwaren gereift und mittlerweile ebenso erfolgreich auch auf dem internationalen Markt etabliert. Dabei achtet das Unternehmen in allen Zweigstellen und Produktionsstätten auf kontrollierte Arbeits- und Qualitätsstandards nach deutschem Vorbild. Neben den Produktionsstellen im Ausland stärkt Picard auch den Standort im heimischen Obertshausen, wo die Picard Taschen der Made in Germany Premium Kollektion entstehen. Seit 2015 wird das Unternehmen in der vierten Generation von Georg Picard geleitet, nachdem er bereits 15 Jahre im Familienunternehmen gearbeitet hatte.