Samsonite

Samsonite

Samsonite creates its internationally successful rolling luggage and business bag series for true globetrotters. The suitcases and laptop bags by Samsonite become product test winners regularly and meet the taste of many. They are suitable for any trip as they combine lightness, sophisticated design and many extras. No matter where you plan to go, Samsonite always offers you the perfect luggage companion. [more]

    308 Item(s)

      308 Item(s)

      Back to top

      Samsonite

      Samsonite: high-quality suitcases and trolleys: 100 % satisfaction guaranteed

      The luggage pioneer Samsonite plays its part in the daily life of the global, modern traveler presenting suitcases, bags and trolleys of the highest standards in quality, design and innovation. As the selection of the American company has grown steadily within the last decades, Samsonite today offers the perfect piece of luggage for each trip. Whether extremely sturdy Samsonite suitcases or ultra-easy transportable trolleys, garment bags and carry-on luggage - Samsonite travel bags convince with their high quality, durability and timelessly modern design. More recently, Samsonite has expanded its expertise to the business sector. Highly functional and robust rolling briefcases, laptop cases and laptop backpacks particularly delights business- and frequent travelers. Numerous softshell lines complete the department of Samsonite backpacks, briefcases and cosmetic bags. Low weighted materials like polyester or nylon provide external pockets and some protection against wet. In the product development as well as in material improvements Samsonite is leading. Polycarbonate and Polypropylene are currently predominantly used. Particularly interesting for frequent flyers is the high-tech material Curv®, Samsonite used in the upmarket. wardow.com offers a wide range of Samsonite suitcases and bags at all price levels.

      Market leader in luggage: For more than 100 years Samsonite sets standards for quality, design and functionality

      As the market leader in the production and sales of suitcases, bags, trolleys, laptop bags and briefcases Samsonite brings up one successful collection after another. The U.S. luggage company Samsonite is headquartered in Mansfield, Massachusetts. It was founded in 1910 in Denver, Colorado, under the name Shwayder Trunk Manufacturing Company by Jesse Shwayder who produced wooden chests for gold diggers and luggage together with his brothers. About 1916, the first piece of luggage named Samson was released. The name of the biblical giant should underline the strength and the durability of the case. In 1941, the Shwayder Brothers, Inc. introduces the Samsonite Streamline, a similar to suitcase item. Little by little “Samsonite” becomes common and in 1965 was even the company’s offical name: the Samsonite Inc. was born. For more than 100 years, the successful company Samsonite offer unique solutions for the sophisticated traveler. With approximately 5,300 employees worldwide, Samsonite manufactures 36 million suitcases and bags per year for the discerning traveler.

      Quality by the test winner: Samsonite scores in all areas

      Samsonite is a synonym for top quality. Samsonite is the inventor of the trolley and still famous for its modern and high standard collections. Not surprisingly that the Stiftung Warentest (German consumer organization and foundation) regularly presents Samsonite as the test winner. But even the items in a classical style are still convincing, since already in the initial stages, the designers attaches great importance on functionality, equipment and comfort. Already before the actual production starts, numerous steps of quality assurance check every suitcase, every bag and every function. Employees of Samsonite already control suitcases, trolleys, travelling bags and laptop bags according to highest quality standards during the whole manufacturing process. Each Samsonite product leaving a factory, was examined with the utmost care and has been rigorously tested.

Samsonite

Samsonite

Für wahre Globetrotter wurden die Samsonite Koffer, Trolleys und Laptoptaschen geschaffen. Die Taschen des Testsiegers Samsonite sind multifunktional und eignen sich für jede Reise: ob auf See, in luftiger Höhe oder flachem Land. Egal, wo Sie hin möchten, Samsonite bietet Ihnen immer die richtige Tasche oder Trolley. Jeder Koffer besticht dabei durch sein durchdachtes Design, Leichtigkeit und viele Extras. [mehr]

    277 Artikel

      277 Artikel

      Zurück nach oben

      Samsonite

      Samsonite: hochwertige Koffer und Trolleys mit Zufriedenheitsgarantie

      Reisegepäck-Pionier Samsonite spielt seine Rolle im täglichen Leben des globalen, modernen Reisenden und präsentiert Koffer, Taschen und Trolleys mit höchsten Ansprüchen an Qualität, Design und Innovation. So stammte der erste Koffer aus Polypropylen von Samsonite. Seit dem ist das Angebot des amerikanischen Unternehmens in den vergangenen Jahrzehnten kontinuierlich gewachsen, so dass sich heute im Sortiment von Samsonite für jede Reise das passende Gepäckstück findet. Ob extrem stabile Samsonite Koffer oder ultraleicht zu transportierende Trolleys, Kleidersäcke und Kabinengepäck – Samsonite Reisetaschen überzeugen durch ihre hohe Qualität, Langlebigkeit, sowie durch zeitloses und modernes Design. In jüngerer Zeit hat Samsonite sein Know-how auf den Businessbereich ausgeweitet. Hochfunktionelle und robuste Mobile Offices, Laptoptaschen und Laptoprucksäcke erfreuen insbesondere Geschäfts- und Vielreisende. Zahlreiche Weichgepäck Linien komplettieren besonders den Bereich von Samsonite Rucksäcken, Aktentaschen und Kosmetiktaschen. Leichte Materialien wie Polyester oder Nylon bieten Außentaschen und einen gewissen Schutz gegen Nässe. Bei der Produktweiterentwicklung sowie bei neuen Materialien ist Samsonite führend. Im Gepäckbereich werden aktuell vorwiegend Polykarbonat und Polypropylen verwendet. Besonders interessant für Vielflieger ist das High-Tech-Material Curv®, das Samsonite im High End Bereich verwendet.wardow.com bietet Ihnen ein vielfältiges Angebot an Samsonite Koffern und Taschen.

      Marktführer bei Reisegepäck: Samsonite setzt seit über 100 Jahren Standards für Qualität, Design und Funktionalität

      Als Marktführer in der Produktion und Absatz von Koffern, Taschen, Trolleys, Laptoptaschen sowie Aktentaschen bringt Samsonite eine erfolgreiche Kollektion nach der anderen auf den Markt. Das US-amerikanische Kofferunternehmen Samsonite hat seinen Sitz in Mansfield, Massachusetts. Gegründet wurde es 1910 in Denver Colorado unter dem Namen Shwayder Trunk Manufacturing Company von Jesse Shwayder, der mit seinen Brüdern Holztruhen für Goldgräber und Reisegepäck herstellte. Zirka 1916 wurde das erste Gepäckstück Samson getauft, der Name des biblischen Giganten sollte die Stärke und die Haltbarkeit des Koffers unterstreichen. 1941 stellte die Shwayder Brothers, Inc. das erste Mal ein kofferähnliches Gepäckstück her, den Samsonite Streamline. Nach und nach wurde der Begriff Samsonite für Reisetaschen zu einer festen Marke und man änderte den Firmennamen 1965 in Samsonite Inc. Seit gut 100 Jahren setzt das Erfolgsunternehmen Samsonite nun sein außergewöhnliches Talent sowie seinen Ruf als Pionier im Segment Koffer, Taschen, Trolleys, Laptoptaschen sowie Aktentaschen ein, um einzigartige Lösungen für den anspruchsvollen Reisenden bieten zu können. Mit weltweit rund 5.300 Mitarbeitern ist Samsonite heute in der Lage, gut 36 Millionen Koffer und Taschen pro Jahr für den anspruchsvollen Reisenden zu fertigen.

      Qualität vom Testsieger: Samsonite punktet in allen Bereichen

      Samsonite steht für Top Qualität. Dass Samsonite als der Erfinder des Trolley auch bei der Stiftung Warentest mit seinen modernen Kollektionen regelmäßig als Testsieger hervorgeht, ist schon fast eine Selbstverständlichkeit. Doch auch klassischere Angebote der Marke Samsonite überzeugen seit vielen Jahren, da bereits in den Konzeptionsphasen großen Wert auf Funktionalität, Ausstattung und Komfort gelegt wird. Unzählige Schritte der Qualitätssicherung prüfen jeden Koffer und jede Tasche sowie jede Funktion vor der eigentlichen Produktion. Mitarbeiter von Samsonite kontrollieren bereits während der Herstellung Koffer, Trolleys, Reisetaschen und Laptoptaschen nach höchsten Qualitätsansprüchen. Jeder Samsonite Artikel, der ein Werk verlässt, wurde mit äußerster Sorgfalt begutachtet und streng geprüft um jeden Kunden bei der Benutzung von Samsonite Produkten von deren Hochwertigkeit zu überzeugen.