Leonhard Heyden

Leonhard Heyden

Smart and casual style bags by Leonhard Heyden: One looks for classic shapes, but not too much. This is what the most of us want for their business bag. Leonhard Heyden is one of the brands that have found the right balance. The briefcases, laptop bags, messenger bags and travel bags are highly functional and elegant – thanks to the guaranteed high-quality workmanship. [more]

    97 Item(s)

      97 Item(s)

      Back to top

      Leonhard Heyden

      Handmade Leonhard Heyden briefcases and laptop bags focused on function and design

      The bags and briefcases by Leonhard Heyden convince by a rough trendy look and excellent functionality, each model is individual in design. With Leonhard Heyden travelling bags or laptop bags you have an elegant and modern accessory for any important occasion like a business appointment. Leonhard Heyden offers a wide range of professional business bags for men and women, each collection has its own special characteristics. The ladies’ series Montpellier uses rounded, feminine cuts and shiny colors. The briefcases, shoulder bags and business accessories for men are straightforward and straight cut, the modern understatement exudes a special charm. Coarse grained leather or irresistible vintage look give Leonhard Heyden bags a masculine, but leaned back touch. Who has no high regard for fine polished briefcases in everyday business life, will find an alternative in Leonhard Heyden Business series that still guarantees a professional appearance. The variety of materials is an important factor for the uniqueness of the collections. Soft touch leather is quite unusual for business accessories but the Leonhard Heyden briefcases and laptop messengers give it a comfortable shape. If you love retro looks laptop backpacks, portfolios and briefcases made of leather with antic finish will delight you. Leonhard Heyden ladies bags and shoulder bags with a smooth touch show an elegant, female charm but they are not girly like. Within a collection all of the bags, briefcases and toiletry bags are designed fitting to each other and you can buy products in a harmonious look. Natural leather looks in several variations are Leonhard Heyden’s specialty and the bags do not need any decoration. Different nuances, gloss and natural grain are the reasons why every piece is unique. Sporty Leonhard Heyden Bags and briefcases made of nylon or canvas are a low weighted alternative to leather. Anyway you can rely on the highest quality and a clever interior design. If it comes to luggage, the label provides rustic travel bags, functional rolling briefcases or pilot cases that will give you the ultimate mobility. Chief designer Dietmar Jost, who is known for an exceptionally high standard of design, function, material and colours ensures that quality and especially the reliability remain in focus. Leonhard Heyden was awarded for this care several times with German and the international leather goods prices.

      Whether daily business or private life: the modern Leonhard Heyden shoulder bags and travel bags offer perfect styling, excellent organization and a professional entrance.

      The brand Leonhard Heyden we know today was founded in 1891 when Ferdinand Heyden opened a retail store that included a saddlery. By and by it became a successful family business. By now Leonhard Heyden is an international company which has the experience of more than 100 years. The manufactory of bags is in the fourth generation of the family now and impresses with its exceptional quality from the very beginning. The Leonhard Heyden laptop cases and travel bags are produced according to strict quality specifications of handbags. The selected Leonhard Heyden manufacturing enterprises (ISO-certified) are specialized in producing high quality bags with excellent standards. The production facilities are specialized companies with the experience of many years who maintain a careful and sustainable use of natural resources and have a successful partnership with Leonhard Heyden for more than a decade.

Leonhard Heyden

Leonhard Heyden

Smart Casual Design von Leonhard Heyden: Es soll klassisch sein, aber nicht zu sehr. Das wünschen sich viele. Leonhard Heyden gehört zu den Marken, die die Balance gefunden haben. Die Aktentaschen, Laptoptaschen, Umhängetaschen und Reisetaschen sind funktionell durchdacht und verfügen auch über ein ansprechendes Design - alles unter der Garantie einer hochwertigen Verarbeitung. [mehr]

    105 Artikel

      105 Artikel

      Zurück nach oben

      Leonhard Heyden

      Handgemachte Leonhard Heyden Aktentaschen und Laptoptaschen mit Fokus auf Funktion und Design

      Die Taschen und Aktentaschen von Leonhard Heyden aus Leder überzeugen durch einen kernig trendigen Look und ausgezeichnete Funktionalität, wobei jedes Modell individuell im Design ist. Mit Leonhard Heyden Reisetaschen oder Laptoptaschen haben Sie zu jedem wichtigen Anlass wie einem Businesstermin ein elegantes und zeitgemäßes Accessoire. Leonhard Heyden bietet eine große Auswahl an professionellen Businesstaschen für sie und ihn, wobei jede Kollektion ihre eigenen besonderen Merkmale hat. Die Damen-Reihe Montpellier setzt auf abgerundete, feminine Schnitte und kräftige Farben. Die Aktentaschen, Umhängetaschen und Business Accessoires für Herren sind schnörkellos und gerade geschnitten, wobei ihr modernes Understatement einen ganz eigenen Charme versprüht. Grob genarbtes Leder oder unwiderstehlicher Vintage Look geben den Leonhard Heyden Taschen einen maskulinen, aber gelassenen Touch. Wer im Geschäftsalltag nicht viel für auf Hochglanz polierte Aktenkoffer übrig hat, findet in den Leonhard Heyden Business-Serien eine Alternative, die trotzdem ein professionelles Auftreten garantiert. Die Materialvielfalt ist entscheidend für die einzigartigen Looks der einzelnen Kollektionen. Weich fallendes Leder ist im Business Bereich ungewöhnlich, allerdings wird es bei den Leonhard Heyden Leder Aktentaschen und Laptop Messengern in ansprechende Formen gebracht. Liebhaber von Retro Looks werden von den Laptop Rucksäcken, Mappen und Aktentaschen aus Leder mit Antik Finish begeistert sein. Leonhard Heyden Damentaschen und Schultertaschen mit glattem Touch versprühen eleganten Charme, aber wirken nicht mädchenhaft. Innerhalb einer Kollektion werden alle Taschen, Aktentaschen, Kulturbeutel zueinander passend designed, damit Sie verschiedene Produkte in harmonischem Look erwerben können. Natürliche Lederlooks in verschiedensten Varianten sind die Spezialität von Leonhard Heyden, die gar keine Dekoration benötigt. Unterschiedliche Schattierungen, Glanz und natürliche Narbungen machen aus jedem Stück ein edles Unikat. Sportliche Leonhard Heyden Taschen und Aktentaschen aus Nylon oder Canvas stellen eine leichtgewichtige Alternative zum Leder dar. Trotzdem können Sie sich auf höchste Qualität und eine clevere Inneneinteilung verlassen. In Sachen Reisegepäck wartet das Label mit rustikalen Reisetaschen, funktionalen Mobile Offices oder Flugumhängern auf, die für die ultimative Mobilität sorgen. Dass diese Qualität und vor allem die Verlässlichkeit nicht zu kurz kommen, dafür sorgt Chefdesigner Dietmar Jost, der bekannt ist für einen außergewöhnlich hohen Anspruch an Design, Funktion, Material und Farben. Leonhard Heyden wurde für diese Sorgfalt mehrfach mit dem Deutschen sowie dem internationalen Lederwarenpreis ausgezeichnet.

      Ob Daily Business oder der private Alltag: die modernen Leonhard Heyden Umhängetaschen und Reisetaschen bieten perfektes Styling, hervorragendes Organisation und einen starken Auftritt

      Die heutige Marke Leonhard Heyden entstand 1891, als Ferdinand Heyden ein Einzelhandelsgeschäft mit zugehöriger Sattlerei eröffnete. Mit der Zeit entwickelte sich daraus ein erfolgreiches Familienunternehmen. Leonhard Heyden ist inzwischen ein international agierendes Unternehmen, das über die Erfahrung von über 100 Jahren Taschenherstellung in der vierten Familien-Generation verfügt und von Beginn an durch seine außergewöhnliche Qualität begeistert. Die Leonhard Heyden Laptoptaschen und Reisetaschen werden nach strengen Qualitätsvorgaben von Hand gefertigt. Die ausgewählten Fertigungs-Betriebe (ISO-zertifiziert) sind spezialisiert auf die Herstellung hochwertiger Leonhard Heyden Aktentaschen und Messenger Taschen in bester Verarbeitungsqualität. Die Produktionsstätten sind Fachbetriebe mit langjähriger Erfahrung, die einen sorgfältigen und nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen pflegen und bereits seit mehr als zehn Jahren in einer erfolgreichen Partnerschaft mit Leonhard Heyden verbunden sind.