Patagonia

Patagonia

Environment activists and freedom lover will have a lot of fun with backpacks and bags from Patagonia. Patagonia is characterized by a sporty and urban style, which is also environmentally friendly. This outdoor brand proves that functionality, environmental awareness and style fit together! [more]

    88 Item(s)

      88 Item(s)

      Back to top

      Patagonia

      Patagonia for big city jungle and beautiful nature

      Products of Patagonia are daily accessories for urban tourists, professionals and hiking adventures. Patagonais provides their wide target group with bags, Messenger, Duffel Bags and backpacks. The company philosophy behind the brand is to create a quality and functional product, which also makes it environmentally friendly. This is why all applications on the Patagonia bags look not only smart, but also have their own right to exist, since the functionality is here in the foreground. In addition to their distinctive style, the outdoor saddlebags are equally practical and offer space for all the important utensils of everyday life. Padded interior compartments allow the safe transport of notebooks, smartphones, sunglasses and CO. The airflow mesh on the shoulder straps ensures the air circulation and the comfort of wear on summer days. The nylon surfaces of the bags also promise a long life and longer fun with the Patagonia product. The processed fabrics include recycled fibers like nylon, polyester, recycled cotton, wool and down. And the bags and backpacks are also very light.

      From climbing hook to the Patagonia backpack

      The love for detail and functionality in the Patagonia products comes from a love of climbing by the founder Yvon Chouinard. It all began in the 1960s. At that time the 14-year-old Yvon grew up in the USA and loved climbing, next to surfing. At that time there were only climbing hooks of iron, which could only be used once, as they were stuck in the rock. Therefore Yvon produced his own climbing hooks, which made of chrome molybdenum steel. He built a small studio in his parents' home. The self-interest became a business. He worked together with Tom Frost, an aviation engineer and climber. Because their self-made hooks broke the rock, the product was not very environmentally friendly. This is how the two businessmen turned. The hooks were replaced by clothes, backpacks and pockets. The two developed their ideas directly on extensive mountain tours. They had constant ideas of improvement, which were directly implemented in their products. The company's range now includes not only climbing hooks and backpacks, but also equipment for surfing, skiing and snowbarding, as well as yoga and running. Over time, each part became more resilient, more functional, lighter - Patagonia!

Patagonia

Patagonia

Umweltbewusste und Freiheitsliebende werden an den Rucksäcken und Taschen der Marke Patagonia viel Freude haben. Patagonia zeichnet sich durch einen sportlichen und urbanen Style aus, der zudem umweltschonend produziert wird. Die Outdoor Marke beweist erfolgreich, dass Funktionalität, Umweltbewusstsein und Style zusammenpassen! [mehr]

    104 Artikel

      104 Artikel

      Zurück nach oben

      Patagonia

      Patagonia für den Großstadtdschungel und die Natur

      Die Produkte von Patagonia sind tägliche Begleiter sowohl für Stadtbummler, Berufstätige als auch Wanderlustige. Eine breite Zielgruppe, die Patagonia ohne Kompromisse bedient und als Partner stets die richtige Tasche, Messenger, Duffel Bag sowie Rucksack zur Verfügung stellt. Kein Wunder, denn hinter der Marke steht die Firmenphilosophie, ein qualitatives und funktionales Produkt zu kreieren und das auch noch umweltschonend. So sehen alle Applikationen an den Patagonia Taschen nicht nur schick aus, sondern haben auch ihre Daseinsberechtigung, da die Funktionalität hier im Vordergrund steht. Zudem sind die Rucksäcke der Outdoor-Marke neben ihrem unverwechselbaren Style ebenso praktisch und bieten Stauraum für alle wichtigen Utensilien des alltäglichen Lebens. Gepolsterte Innenfächer ermöglichen den sicheren Transport von Notebooks, Smartphones, Sonnenbrillen und CO. Das Airflow-Netzmaterial an den Schultergurten sichert die Luftzirkulation und somit auch den Tragekomfort an Sommertagen. Die Nylon-Oberflächen der Taschen versprechen zudem eine lange Lebensdauer und längeren Spaß mit den Patagonia Produkt. Ein gutes Gewissen begleitet Sie mit jeder Tasche der Patagonia-Reihe. Zu den verarbeiteten Stoffen gehören Recycling-Fasern wie Nylon, Polyester, rückgewonnene Baumwolle, Wolle und Daune. Und obendrein sind die Taschen und Rucksäcke auch noch federleicht.

      Vom Kletterhaken zum Patagonia Rucksack

      Die Liebe zum Detail und der Funktionalität bei den Patagonia Produkten stammt aus einer Kletter-Liebe des Gründers Yvon Chouinard. Alles begann in den 1960er Jahren. Der damals 14-jährige Yvon wuchs in den USA auf und liebte neben dem Surfen das Klettern. Zu seiner Zeit gab es nur Kletterhaken aus Eisen, die nur einmal benutzt werden konnten, da sie im Felsen stecken blieben. Yvon produzierte daher seine eigenen Kletterhaken aus Chrom-Molybdän-Stahl und baute sich hierfür in seinem Elternhaus eine kleine Werkstatt aus. Im Nu verbreitete sich seine Idee und aus Eigennutz wurde ein Geschäft. Er holte sich Tom Frost, einen Luftfahrtingenieur und Kletterer, als Geschäftspartner mit ins Boot. Weil die Haken jedoch den Felsen kaputt machten, waren sie nicht sehr umweltschonend. So orientierten sich die beiden Geschäftsmänner um. Obgleich die Haken den Hauptumsatz machten, wurden sie von Kleidung, Rucksäcken und Taschen ausgetauscht. Die beiden entwickelten ihre Ideen direkt bei ausgiebigen Bergtouren. Stetig hatten sie Verbessrungsideen, die sich direkt in ihren Produkten umgesetzten. Zum Sortiment des Unternehmens zählen nunmehr nicht nur Kletterhaken und Rucksäcke, auch Equipment zum Surfen, Ski- und Snowbardfahren bis hin zum Yoga und Laufen erweitert das Angebot Patagonias. Mit der Zeit wurde jedes Teil belastbarer, funktioneller, leichter – Patagonia!