Samsonite Red

Samsonite Red

Modern flair for business - Samsonite Red brings comfort, functionality and urban design together in a young look for every occasion. The lightweight laptop backpack becomes your jogging companion in no time at all and the bag with well thought-out storage space becomes a mobile office. Redesign your day with Samsonite Red. [more]

      Back to top

      Samsonite Red

      Between design and function - Samsonite Red

      Looking for backpacks, bags and accessories that support you in the office but are still fresh and unconventional? Rely on over 100 years of experience and have a modern must-have for many occasions. The fresh alternative to the dusty business companion is Samsonite Red wich comes from the baggage and business giant Samsonite. Since 2011, the young brand has experienced a lively upturn in the Asian region and has already become a trend label there. Samsonite Red has continued its success story in Germany since 2016. What makes the Samsonite Red bags, backpacks and accessories so special is their combination of function and modern design. Straightforward shapes, discreet colours and details give the products an urban lifestyle feeling. Many products also impress with a cuddly, particularly dense fabric, a low weight and lots of storage space that can be used perfectly thanks to practical compartments - a real all-rounder for every day. The slogan of Samsonite Red - My red world. My Passion. My world - highlights this special claim once again. Behind this lies the requirement to create products that meet the needs of all those who have new ideas, go their own way, live out their passion and gain experience, whether during an exciting city rally or a day in the office.

      Focus Business - the Samsonite Red Men's Line

      The business area is clearly in the foreground for men, i. e. functionality and longevity have priority. High-quality and durable material protects Samonite Red's bags and backpacks from rain and the daily trouble in trams and other vehicles. Further refinements can be seen inside. Structured compartments and a high packing volume with storage space. However, despite the high level of functionality, men need not forego the special touch of design. Striking zippers, a mix of nylon and imitation leather and extensive logos give the men's products from Samsonite Red a modern and youthful touch. The highlight: Some of the bags contain two products. For example, the top part of the backpack in the Turris collection can be removed and worn as a shoulder bag.

      Urban and practical - the ladies' model at Samonite Red

      The women's products of the Samsonite Red collections are perfect for urban lifestyle. Lightweight material combined with storage space, straightforward silhouettes and modern colour combinations. The classic nuances such as black and grey are still present with no reason to hide behind the fresh colours. When all the stylistic elements and practical refinements come together, fantastic products such as the Evergreen backpack are created. At Samsonite Red, the feminine-inspired backpacks become an indispensable companion for the weekend and are equally sophisticated in design and highly functional in the office.

      For every occasion and every type

      The bags, backpacks and accessories of the Samsonite Red Unisex collection play with comfort, organisation and design. Quilted seams, artificial leather, reflective logos and minimalist details can be discovered in the selection of the new Samsonite Red Highlights. The main focus here is also on function: lid compartments, padded laptop compartments, front and side pockets make the handling easier.

Samsonite Red

Samsonite Red

Modernes Flair im Business Gewand – Samsonite Red bringt Komfort, Funktionalität und urbanes Design in einem jungen Look für jede Gelegenheit zusammen. So wird der leichte Laptoprucksack im Handumdrehen zu Ihrem Jogging-Begleiter und die Tasche mit durchdachten Stauraum zum mobilen Office. Gestalten Sie Ihren Tag neu mit Samsonite Red. [mehr]

      Zurück nach oben

      Samsonite Red

      Die Verbindung zwischen Design und Funktion - Samsonite Red

      Auf der Suche nach Rucksäcken, Taschen und Accessoires, die Sie im Büro unterstützen, aber dennoch frisch und unkonventionell sind? Setzen Sie auf über 100 Jahre Erfahrung und greifen zu einem modernen Must-Have für viele Gelegenheiten. Aus dem Umfeld des Reisegepäck- und Businessgiganten Samsonite kommt die frische Alternative zum eingestaubten Business-Begleiter: Samsonite Red. Die jugendliche Marke erlebt seit 2011 im asiatischen Raum einen lebhaften Aufsprung und avancierte dort bereits zum Trendlabel. Seit 2016 setzt Samsonite Red seine Erfolgsgeschichte in Deutschland fort. Das Besondere an den Samsonite Red Taschen, Rucksäcken und Accessoires ist ihre Kombination aus Funktion und modernem Design. Gradlinige Formen, dezente Farben und Details verleihen den Produkten ein urbanes Lifestyle-Feeling. Viele Produkte bestechen zudem durch einen anschmiegsamen, besonders dichten Stoff, ein geringes Gewicht und viel Stauraum, der durch praktische Fächer, perfekt ausgenutzt werden kann – ein echter Allrounder für jeden Tag. Der Slogan von Samsonite Red – My red world. My Passion. My world – hebt nochmals diesen besonderen Anspruch heraus. Dahinter verbirgt sich die Anforderung Produkte zu schaffen, die den Bedürfnissen von allen entsprechen, die neue Ideen haben, ihren eigenen Weg gehen, Leidenschaft ausleben und Erfahrungen sammeln, ganz gleich ob bei einer aufregenden Stadt-Rallye oder einem Tag im Büro.

      Fokus Business - die Samsonite Red Herren Linie

      Der Business-Bereich steht bei den Männern ganz klar im Vordergrund, d.h. Funktionalität und Langlebigkeit haben Priorität. Hochwertiges und strapazierfähiges Material schützt die Taschen und Rucksäcke von Samonite Red vor Regen und den täglichen Trouble in Straßenbahn und Co. Weitere Raffinessen zeigen sich im Inneren. Strukturierte Fächer und ein hohes Packvolumen bringen Stauraum und Ordnung zusammen. Auf die besondere Note Design müssen die Herren trotz der hohen Funktionalität nicht verzichten. Prägnante Reißverschlüsse, ein Mix aus Nylon und Kunstleder und großflächige Logos geben den Herren Produkten von Samsonite Red einen modernen und jugendlichen Touch. Der Clou: In einigen Taschen stecken gleich zwei Produkte. Beim Rucksack aus der Kollektion Turris lässt sich zum Beispiel der obere Teil abnehmen und als Schultertasche tragen.

      Urban und praktisch - die Damen Modell bei Samonite Red

      Perfekt für den urbanen Lebensstil präsentieren sich die Damen Produkte der Samsonite Red Kollektionen. Leichtes Material verbindet mit Stauraum, gradlinigen Silhouetten und modernen Farbkombinationen. Die klassischen Nuancen wie Schwarz und Grau bleiben dennoch präsent, müssen sich jedoch nicht hinter den frischen Farben verstecken. Kommen alle Stilelemente und praktischen Feinheiten zusammen, entstehen fantastische Produkte, wie das Evergreen Rucksack. Die feminin inspirierten Rucksäcke werden bei Samsonite Red zum unverzichtbaren Begleiter für das Wochenende und zeigen sich ebenso im Office raffiniert im Design und höchst funktional.

      Für jede Gelegenheit und jeden Typen

      Selbstbewusst spielen die Taschen, Rucksäcke und Accessoires der Samsonite Red Unisex Kollektion mit Komfort, Organisation und Design. Steppnähte, Kunstleder, reflektierende Logos bis hin zu minimalistischen Details lassen sich bei der Auswahl der neuen Samsonite Red Highlights entdecken. Im Zentrum steht aber auch hier die Funktion: Deckelfächer, gepolsterte Laptopfächer, Front- und Seitentaschen erleichtern das Handling.