Dakine

Dakine

No matter if you climb mountains, go to school or spend a day in a park- Dakine backpacks and bags combine sporty shapes and exclusive features. Ergonomic back-systems make a Dakine backpack a comfortable leisure companion for active townsfolk but special loops for boards and outdoor equipment will satisfy every ski pro. The label from sunny Hawaii provides Dakine backpacks, bags and suitcases that are the most stylish key to freedom. [more]

    96 Item(s)

      96 Item(s)

      Back to top

      Dakine

      A Dakine backpack brings freedom right to your frontdoor!

      If you like a functional design every Dakine backpack is your perfect companion. The label from sunny Hawaii became very popular because of its individual sport- and outdoor look. But not only that- Dakine backpacks, school backs and bags provide reliable materials and a clever interior design that pays out. If you want to use your Dakine as school backpack or for university large main compartments provide much room, further each backpack has many exterior pockets. Each Dakine backpack is equipped with a sturdy back plate because a back-protecting school backpack is very practical four students. The large selection of colours and various patterns make a Dakine backpack attractive for boys and girls. Technical gadgets become more and more normal in university and school and for that many daypacks are designed as Dakine laptop backpacks.

      On a mountain, in the park or on a board: Dakine sport backpacks with special features

      Being a label for sports and outdoor Dakine supports active people with backpacks and bags that match their needs. Dakine Ski- and Snowboard backpacks for example are water repellant and equipped with special loops for skies and boards. Other mounting options for ropes, ice axes or shovels make your alpine adventure easy going – and for emergencys each Dakine backpack for winter sports has an easily accessible whistle. If you prefer cycling there are robust accessories among the Dakine bike backpacks which are especially low weighted and designed slim. A Dakine bike backpack has one main task: it contains the interior hydration system. The water reservoir can be carried on the back and you can drink by using an integrated tube. All of the Dakine backpacks can be used as daypacks because the casual sporty shapes match any leisure time outfit. You will see that there is no huge difference between Dakine backpack for men and women because the shapes are quite similar. But the colours match different tastes.

      The story of Dakine backpacks and bags leads from surfing to mountaineering

      The word Dakine means “thing” or “the best” in Hawaiian language. Especially the second meaning is essential for Rob Kaplan who founded Dakine in the year of 1976. Being rooted in Maui, Hawaii, the Dakine clothes and accessories focused on the nearest target group: surfers. That changed when Dakine moved to Oregon in 1986. Thanks to the contact to sportsmen, outdoor fans and athletes the assortment spread to Dakine backpacks, sport bags and luggage. Dakine takes care for a qualitative craftsmanship and long lasting quality. Further Dakine does not use harmful PVC or uses recyclable PET bottles for creating their raw material. The result is a tear-resistant synthetic that is very low weighted and reduces the backpacks weight a lot.

Dakine

Dakine

Ob es in die Berge, in die Schule oder in den Park geht, die Dakine Rucksäcke und Taschen verbinden sporty Schnitte mit exklusiven Features. Ergonomische Rückenplatten machen den Dakine Rucksack zum komfortablem Freizeit Begleiter für aktive Städter, während spezielle Halterungen für Boards oder Outdoor Equipment auch Ski Profis zufrieden stellen. Das Label aus dem sonnigen Hawaii bietet mit den Dakine Rucksäcken, Taschen und Koffern einen stylishen Schlüssel zur Freiheit. [mehr]

    111 Artikel

      111 Artikel

      Zurück nach oben

      Dakine

      Mit einem Dakine Rucksack ist die Freiheit direkt vor Ihrer Haustür!

      Wer sportlich funktionales Design liebt, findet in jedem Dakine Rucksack den perfekten Begleiter. Das Label aus dem sonnigen Hawaii hat sich im Sport- und Outdoor Bereich dank seines individuellen Looks beliebt gemacht. Doch nicht nur das – Dakine Rucksäcke, Schulranzen und Taschen bieten verlässliche Materialien und eine clevere Inneneinteilung, die sich bewährt hat. Wenn sie Ihren Dakine als Schulrucksack oder für die Uni verwenden wollen, bieten die großen Hauptfächer reichlich Platz, außerdem verfügt der Rucksack über viele Außenfächer. Jeder Dakine Rucksack ist mit einer stabilen Rückenplatte ausgestattet, da ein rückenschonder Schulrucksack gerade bei Jugendlichen sehr gefragt ist. Die umfangreiche Farbpalette und die vielfältigen Muster machen Dakine Rucksäcke für Mädchen und Jungen attraktiv. Da technische Geräte auch in Uni und Schule inzwischen zum Alltag immer üblicher werden, handelt es sich bei den meisten Daypacks um Dakine Laptop Rucksäcke.

      Auf dem Berg, im Park oder auf dem Board: Dakine Sportrucksäcke mit speziellen Features

      Als Sport- und Outdoor Label unterstützt Dakine aktive Menschen mit Rucksäcken und Taschen, die ihren speziellen Bedürfnissen gerecht werden. Dakine Ski- und Snowboard Rucksäcke zum Beispiel sind wasserabweisend und sind mit speziellen Halterungen für Skier und Boards ausgestattet. Auch Befestigungsmöglichkeiten für Seile, Eispickel oder Schaufeln erleichtern das Alpine Vergnügen und für Notfälle verfügt ein Dakine Rucksack für Wintersport über eine leicht zugängliche Signalpfeife. Wer den Fahrradsport vorzieht, findet unter den Dakine Fahrrad Rucksäcken robuste Accessoires, die besonders leicht und sehr schmal geschnitten sind. Die Hauptaufgabe, die ein Dakine Rucksack zum Biken erfüllen muss, ist der Transport einer Trinkblase. Das Wasser Reservoir kann so bequem auf dem Rücken getragen werden und versorgt sie über einen Schlauch mit Flüssigkeit. Alle Dakine Rucksäcke können auch als Tagesrucksack verwendet werden, denn die lässig, sportlichen Schnitte passen zu jedem Alltags-Outfit. Dabei unterscheiden sich Dakine Rucksäcke für Damen und Herren wenig im Schnitt, allerdings bieten die Farben etwas für jeden Geschmack.

      Die Geschichte von Dakine Rucksäcken und Taschen führt vom Surfer zum Bergsteiger

      Das Wort Dakine bedeutet im hawaiianischen einfach „Ding“ oder auch „das Beste“. Vor allem die zweite Bedeutung hat sich Rob Kaplan auf die Fahne geschrieben als er Dakine 1976 gründete. Da die Wurzeln der Dakine Bekleidung und Accessoires in Maui, Hawaii, liegen konzentrierte das Label sich zunächst auf Surf-Equipment. Das änderte sich, als Dakine 1986 nach Oregon umzog. Durch den Kontakt zu Sportlern, Outdoor Fans und Athleten weitete sich das Sortiment schnell zu Dakine Rucksäcken, Sporttaschen und Reisegepäck aus. Dabei achtet Dakine auf eine saubere Verarbeitung und langhaltende Qualität. Außerdem verwendet Dakine kein schädliches PVC oder nutzt sogar recycelte PET Flaschen für die Materialgewinnung. Der daraus entstehende reißfeste Kunststoff ist so leicht, dass Sie sich durch das Eigengewicht Ihres Rucksacks nicht belasten.